Aktuelle Mitteilungen

Zivilstandsnachrichten

Folgende Meldung darf mit Zustimmung der Angehörigen veröffentlicht werden: 

 

Geburt: 

  • Vogt Markus, geboren am 11. März 2024, Eltern: Vogt Oxana und Maximilian

Herzliche Gratulation zum freudigen Ereignis! 

Gratulation zum 90. Geburtstag

Morgen Samstag, 27. April 2024 kann Bruno Weber seinen 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert auch im Namen der Dorfbevölkerung von Herzen zum hohen, runden Wiegenfest. Der Jubilar ist vor 60 Jahren der Liebe wegen von Dietikon nach Oberwil-Lieli gekommen und seither im Dorfkern von Oberwil zuhause. Als geselliger, naturverbundener Bewegungsmensch nahm er an unzähligen Volksmärschen teil und gehörte viele Jahre zum Helferteam des einstigen Volksmarsches des Damenturnvereins. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen mit Samariterposten konnte man auf die zuverlässigen und kompetenten Dienste von Bruno Weber zählen. Nun darf er, noch rüstig und fidel, auf 90 Lebensjahre zurückblicken und den Ehrentag im Kreis der Familie feiern. Viel Glück, unvergessliche Stunden und Gesundheit für die kommende Zeit lieber Bruno Weber!

Voranzeige Datum Seniorenausflug 2024 am 3. Juli 2024

Nachdem das Datum und das Programm für den Seniorenausflug 2024 beschlossen sind, werden die Einwohner und Einwohnerinnen bis und mit Jahrgang 1959 gebeten sich den Mittwoch, 3. Juli 2024 für den Tagesausflug mit feinem Mittagessen und gemütlichem Beisammensein vorzumerken. Die persönlichen Einladungen werden Ende Mai verschickt. Das Ausflugsziel wird nicht verraten.

Entfernen von Bienen-, Wespen- oder Hornissennester

Aufgrund der geänderten Vorgaben darf die Feuerwehr Oberwil-Lieli Bienen-, Wespen- und Hornissennester nicht mehr selbst entfernen. Für die Entfernung von den Nestern stehen Ihnen diverse Imker oder Schädlingsbekämpfer zur Verfügung. Bei Fragen empfiehlt die Aargauische Gebäudeversicherung den Dienst Faltenwespe.ch (078 708 38 50, info@faltenwespe.ch).

Adresse

Dorfstrasse 52
8966 Oberwil-Lieli